Textfarbe für ausgewählten Ordner anpassen

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04


    Hallo,


    Wähle ich einen bestimmten Ordner im Ordnerbaum aus, wird er unter Ubuntu orange unterlegt. So weit so gut.
    Wähle ich dann aber eine E-Mail in dem Ordner aus, geht die Farbe wieder weg, und statt dessen wird's kaum unterscheidbar dunkel-grau. Beim auf- und abscrollen des Ordnerbaums kann man also kaum sehen, wo man ist.
    Ich würde gerne in dem Fall den Text orange haben, also etwa so (in der userChrome.css):
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, folderIsAktive-true) {
    color: orange !important;
    }
    Den Eigenschaftsbezeichner folderIsAktive-true habe ich jetzt einfach mal so erfunden, ich nehme an, der ist falsch.
    Weiß jemand von Euch, wie der richtig heißen müsste, bzw. wo ich eine Liste gültiger Eigenschaftsbezeichner finde?


    Das wäre super!

  • Ich habe nun was rausgefunden:

    Code
    1. /* --- Folder name coloured when selected --- */
    2. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, selected) {
    3. color: orange !important;
    4. /*background: orange !important;*/
    5. }
    6. /* --- Folder name coloured when focused --- */
    7. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, selected, focus) {
    8. color: white !important;
    9. }


    Und hier findet man ein bisschen Hilfe:
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/XUL
    https://developer.mozilla.org/…Tutorial%2FStyling_a_Tree