lokale Ordner verschwunden

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web


    Hallo,
    ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen oder mir zumindest sagen, was ich falsch gemacht habe!
    Ich habe mir vor einigen Wochen Thunderbird installiert und die Mails aus ca. 3 Jahren in verschiedene lokale Ordner verschoben in dem Glauben, dass die dort sicher sind, auch wenn ich sie auf dem Server lösche.
    Nun sieht es aber so aus, als hätte Thunderbird diese lokalen Ordner samt Mails einfach "gefressen"!
    Ich finde auch im Profilordner keine Spur mehr!
    Kann mir jemand sagen, was schief gelaufen sein könnte?


    Von der Hoffnung, diese Mails wiederzusehen habe ich mich schon verabschiedet und alle neueren über Rechtsklick und Speichern unter auf der Festplatte. Sind die nun wenigstens sicher?
    MfG, Andrea

  • Hallo Andrea


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du bist aber sicher, dass du die Mails in lokale Ordner geschoben hast, dann sind sie bestimmt noch da, welche Ordner hast du denn genommen?
    Da wir nicht auf deinen Rechner sehen können, musst du uns aber etwas detailliertere Infos geben.

    "andrea-1985" schrieb:

    Nun sieht es aber so aus, als hätte Thunderbird diese lokalen Ordner samt Mails einfach "gefressen"!

    was heißt das, siehst du keinen lokalen Ordner mehr?
    Was zeigt dir TB im Hauptfenster an?
    Was hast du unter Ansicht>Ordner angehakt?

    "andrea-1985" schrieb:

    Ich finde auch im Profilordner keine Spur mehr!

    wo genau (bitte exakte Pfadangabe) hast du da nach gesehen? Welche Dateien sind im Ordner ..\mail\.. bzw. ...\mail\local folders\ zu sehen, wie groß sind diese?

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Einen Teil des Fehlers habe ich gefunden. Ich hab nur im Ordner IMAP Mail gesucht, nicht im Ordner Mail/LocalFolders. Dort scheint alles da zu sein. (Hoffnung!!!)
    Wenn ich aber Thunderbird öffne, werden die nicht angezeigt. Unter Lokale Ordner steht nur Papierkorb und Postausgang.