Ankommende Mails [erl.]

  • Thunderbird-Version: v.24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP/ IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Ich habe mal eine Frage zu den ankommenden Mails: warum erscheinen bei mir in einigen Wörten nicht die richtigen Buchstaben? Z.B.:fÃŒr, einlösen können,gewÃŒnschten, LieferengpÀssen, verfÃŒgbar, VerstÀndnis :?: . Was muß ich da einstellen?
    pwheide

  • Hallo,


    weil du Thunderbird vermutlich falsch eingestellt hast. Es gibt mehrere Schaltflächen dafür.
    Zunächst überprüfe, ob der folgende Eintrag auf "false" steht (das sollte er):
    erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
    mailnews.force_charset_override
    Dann überprüfe die Ordner, in denen das vorkommt:
    Rechtsklick > Allgemein
    im zweiten Kästchen von oben darf kein Haken stehen.
    Danach sehen wir weiter.
    Wenn Thunderbird die Buchstaben falsch darstellt - bei richtiger Einstellung - ist oft der Versender bzw. Mailprogramm dafür ursächlich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, Entschuldigung das ich erst so spät antworte, aber ich war beruflich unterwegs. :top: Ich denke mal, nachdem ich diese Einstellungen vorgenommen habe, kommen die Mails soweit richtig an. :D Vielen Dank nochmals und vor allen Dinge noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.
    pwheide