speichern gesendeter Emails

  • Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, das sich Thunderbird nicht die Einstellung merkt, dass eine gesendete Email im Ordner Gesendet gespeichert werden soll. Vor dem senden muss ich immer auf Nr. sicher gehen und in den Kontoeinstellungen bei Kopien & Ordner das Häkchen gesetzt ist. ich kann nicht sagen, wann das Häkchen verschwindet. Manchmal ist es da und dann wieder nicht.



    Thunderbird-Version: seit 23
    Betriebssystem + Version: Win7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx und 1und1

  • Hallo,
    kontrolliere das Verhalten in 2 Stufen:


    Starte Thunderbird im safe-mode:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    ändert sich nichts, lege ein neues Profil an mit zunächst nur einem Konto (am Besten IMAP).
    Beende dieses Profil und starte es neu.
    Das Problem bleibt?
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schau ich mir mal an Danke.
    Als ich beim heutigen Start es überprüft hatte waren die Einstellungen noch vorhanden.


    LG