Mails organisieren

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1/google...


    Hallo Leute,
    ich möchte meine Mails irgendwie besser sortieren... Gibt es ein Addon, dass die Kommunikation mit den einzelnen Kontakten in eigenen Ordnern zusammenfasst? Also, wenn "Herr Meyer" mit eine neue Mail schreibt, soll die komplette Kommunikation mit Herrn Meyer als Ordner (oder dgl.) in meinem Posteingang ganz oben stehen... Achso, und ich möchte, dass alle Accounts für sich stehen bleiben...
    Ich danke Euch schonmal für Eure Tipps :-)

  • Hallo Nero,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Zitat von "Nero"

    Gibt es ein Addon, dass die Kommunikation mit den einzelnen Kontakten in eigenen Ordnern zusammenfasst? Also, wenn "Herr Meyer" mit eine neue Mail schreibt, soll die komplette Kommunikation mit Herrn Meyer als Ordner (oder dgl.) in meinem Posteingang ganz oben stehen...


    Meines Wissens nein.
    Aber das kannst Du mit der Filterfunktion erledigen.


    Zitat von "Nero"

    Achso, und ich möchte, dass alle Accounts für sich stehen bleiben...


    Das ist bei IMAP sowieso der Fall.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • vielen Dank schonmal...


    Die Filterfunktion bringt mich nicht wirklich weiter, habe da schon so einiges versucht. Das Geheimnis läge aber in der Verschachtelung einzelner Filter.


    13.12.2013 - 14:05 Uhr
    • Herr Mayer
    ---Mail 3
    ------ meine Antwort auf Mail 3
    --------- Antwort auf Antwort... ;-)
    ------------ usw.
    ---Mail 2
    ---Mail 1
    ---------------------------------------------
    13.12.2013 - 13:30 Uhr
    • Herr Lehmann
    ---Mail 3
    ------ meine Antwort auf Mail 3
    --------- Antwort auf Antwort... ;-)
    ------------ usw.
    ---Mail 2
    ---Mail 1


    So könnte ich mir das gut vorstellen... Der aktuelle Absender steht mit seinem Ordner immer ganz oben.

  • Hallo Nero,


    vielleicht ist diese Thunderbird-Erweiterung für Dich nützlich.


    Ich kenne sie selbst nicht. Bin darüber darauf gestoßen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Zitat von "Feuerdrache"


    vielleicht ist diese Thunderbird-Erweiterung für Dich nützlich.


    Ich kenne sie selbst nicht. Bin darüber darauf gestoßen.


    Vielen Dank, werde nachher gleich einmal testen... Im Übrigen: tolle Signatur!

  • Hallo Nero,


    Zitat von "Nero"

    Vielen Dank, werde nachher gleich einmal testen... Im Übrigen: tolle Signatur!


    danke für das Kompliment.


    Diese wäre auch nicht schlecht ;) :


    Zitat

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Zitat

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)


    Erinnert mich irgendwie an die Hummel:
    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."


    So, nun lad ich erstmal das Addon ;-)

  • Zitat von "Nero"

    So, nun lad ich erstmal das Addon ;-)


    Das ist nichts für mich :-( Dennoch vielen Dank für den Tipp.
    Schönes Wochenende!