Adressbuch in einen Email-Verteiler kopieren [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ja
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ich habe ein Adressbuch erstellt und möchte eine Serienmail herausgeben. Bei Outlook konnte ich die Adressen in das BCC-Feld kopieren. Bei Thunderbird fehlt diese Möglichkeit? Ich kann nur einen Namen aus dem Adressbuch eingeben. Kann mir jemand helfen? Ich bin kein Experte. Danke :)

  • Hallo,

    Zitat

    und möchte eine Serienmail herausgeben.


    Was verstehst du genau darunter?
    Eine Mail an eine Verteilerliste senden (MassMail)?
    oder
    personalisierte Serienmails (personal mails)?


    Falls du ersteres meinst, wäre es am Einfachsten, im Verfassenfenster die Kontakte-Sidebar (F9) zu öffnen, die Adressen oder die Liste zu markieren und dann ganz unten auf den Button "Blindkopie Bcc" zu drücken.
    Du kannst aber jederzeit dort durch Anklicken des An-Feldes deine Auswahl ändern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ganz herzlichen Dank! Das hat wunderbar geklappt und für einen Beginner wie mich ein tolles Erfolgserlebnis! Danke! :):):):D;)