t-online e-mail geht nicht [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Meine Freundin hat eine t-online e-mail und die geht nicht im Thunderbird, ich habe schon alles versucht, bestimmt schon 20 mal e-mail und Passwort versucht, es geht nicht. Nur auf der t-online Seite geht es. Da es eine ältere Frau ist, versteht sie nicht wie man bei t-online einloggt, ich habe es ihr schon tausend mal gezeigt. Desshalb ist es sehr wichtig daß Thunderbird bei ihr funktioniert. Auch bei mir habe ich es versucht, geht auch nicht.


    Was kann man da tun?

  • Hallo,
    das wird wohl an geänderten Servereinstellungen liegen.
    Wie die jetzt heißen, steht z.B. hier:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3378/faq-66179983
    Im Zweifel noch mal im dortigen Forum fragen:
    https://forum.telekom.de/foren…-email-programme,316.html


    Die Seite ist voll mit den gleichen Problemen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Zitat von "skater06"

    Nur auf der t-online Seite geht es.


    Vielleicht handelt es sich auch einfach um das bekannten Thema, dass man bei T-Online aus gutem Grund zum Abrufen von E-Mails via POP oder IMAP ein anderes Passwort benötigt als für den Zugang zum webbasierte E-Mail-Center. Ein Artikel dazu ist unter dem von mrb genannten Link extra als "wichtig" angepinnt.


    Gruß


    Susanne