Ordner und Unterordner werden automatisch abbestellt

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Universität Duisburg-Essen


    Ich nutze zur Organisation meiner Arbeit in großem Umfang die Möglichkeit, meine e-mails nach Arbeitsvorgängen in Archiv-Ordnern zu sortieren. Ärgerlich ist dabei, dass es immer wieder mal vorkommt, dass alle diese Ordner und Unterordner abbestellt werden. Zuletzt passierte das wieder, als ich meinen Rechner über Nacht nicht ausgeschaltet hatte. Ich muss dann eine Unzahl von Häkchen setzen, um meine Ordner wieder zu abonnieren.


    Wie kann ich das selbsttätige Abbestellen von Ordnern verhindern? Oder wie kann ich alle existierenden Ordner eines e-mail-Kontos wieder abonnieren, ohne sie einzeln anklicken zu müssen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, knuth! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich habe seit Jahren >15 IMAP-Konten mit jeweils zig Unterordnern und hatte dieses Problem noch nicht, ich nehme an, es liegt nicht an TB, sondern am Provider bzw. daran

    "knuth" schrieb:

    Zuletzt passierte das wieder, als ich meinen Rechner über Nacht nicht ausgeschaltet hatte


    geht der PC dann in Ruhezustand oder Standby?
    Versuche es mal mit diesen Einstellungen in der config:
    mail.check_all_imap_folders_for_new 
    wobei ich das nur als "Hoffnungsaktion" sehe :rolleyes: 

    Zitat

    Oder wie kann ich alle existierenden Ordner eines e-mail-Kontos wieder abonnieren, ohne sie einzeln anklicken zu müssen?

    markiere die gewünschten Ordner wie in Win üblich z.B. mit Strg oder klick auf den Ersten>Shift +Klick auf den letzten und dann kannst du mit der Leertaste/Spacetaste toggeln.
    Btw: das geht auch bei der Auswahl der anzuzeigenden Ordner für z.B. virtuelle Ordner ;)




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: