Automatisch vom aktuellen Konto senden?[erl.]

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne beim Antworten/Weiterleiten von E-Mails automatisch von dem Konto aus schreiben, an dessen Konto die aktuelle Nachricht gegangen ist.
    z.B. bekomme ich eine E-Mail von einer Freundin an meine GMX-Adresse, gehe auf antworten und nun soll automatisch die E-Mail auch von dieser GMX-Adresse aus gesendet werden.


    Wer in gmail mehrere Konten hat kennt diese Einstellung vielleicht schon.


    Gibt es da im Thunderbird irgendeine Möglichkeit?


    Leider verwende ich aus solchen Gründen immer wieder gerne gmail per Webbrowser, was wahrscheinlich gar nicht notwendig wäre.


    Danke schön!


    MfG,
    Arthur


    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 LTS
    Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP, POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail, GMX, eigene Firma

    2 Mal editiert, zuletzt von 8200 ()

  • Zitat

    Schau dir mal Correct Identity an.


    Danke schön für den Tipp!


    Das funktioniert teilweise sehr gut. Nämlich bei Mails die direkt an mich gehen.
    Hingegen bei E-Mails die an einen Verteiler gehen noch nicht.


    Ich habe jetzt dafür auch die Lösung gefunden.


    Also zum Beispiel E-Mails die an *irgendwas*@hotmail.com gehen sollen mit meinem Hotmail Account beantwortet werden.
    Wenn man in die Einstellungen des Addons geht kann man im Tab Erkennung spezielle Regeln definieren. Nämlich reguläre Ausdrücke innerhalb von Schrägstrichen.
    Folgender Ausdruck scheint bei mir alle E-Mails die an irgendeine hotmail.com Adresse gesendet wurden automatisch von meinem Hotmail-Account beantworten:

    Code
    1. /\w@hotmail.com/


    Ich glaube damit sollte das Thema erledigt sein :top:


    MfG,
    Arthur