Ungültiges Zertifikat [erl.]

  • Hallo,
    wir haben einem Kollegen empfohlen von Outlook auf Thunderbird unzusteigen. Bei der Installation des Programms erhielt er die Meldung "Das Sichheitszertifikat der Webseite ist nicht vertrauenswürdig".
    Da er in Dingen der Computerbedienung nicht sehr fit ist, war er stark verunsichert und brach die Installation ab.
    Wie soll er vorgehen?

  • Hallo hergerts,


    und willkommen im Forum!
    Dein Kollege sollte einfach bei uns im Forum "oben rechts" auf Herunterladen klicken und dann von dort aus den aktuellen TB in der für sein Betriebssystem entsprechenden Version herunterladen.


    Er kann natürlich auch gleich auf den angefügten Link klicken, was denau dem Klick in unserer Webseite entspricht. Und wie du siehst, steht dort nur http und nicht https.


    http://download.mozilla.org/?p…ird-24.2.0&os=win&lang=de


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!