1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email Emfang fehlerhaft [erl.]

  • doris754
  • 19. Dezember 2013 um 23:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • doris754
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 19. Dezember 2013 um 23:51
    • #1

    17
    Windows 7 home
    Kontenart (POP )
    Postfachanbieter 1 und 1
    Absender erhält Meldung -Mail nicht zustellbar- aber ich erhalte die Mails trotzdem.
    Ware schön Hilfe hierzu zu erhalten ist echt nervig

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Dezember 2013 um 06:13
    • #2

    Guten Tag Doris754!
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Die Meldung, dass eine Mail nicht zustellbar ist, kommt von einem der Mailserver auf der Strecke vom absendenden Client (der SMTP-Server dessen Provider) bis zu deinem eigenen Posteingangsserver, wenn einer dieser Mailserver erkennt, dass die angeschriebene Adresse nicht existiert oder evtl. auch dieses Postfach sein Quota erreicht hat.
    Dass du die Mail erhältst, ist für mich der Beweis, dass dein eigenes Konto mit genau diesen Daten existiert, dieses Konto sein Quota noch nicht erreicht hat und dein Thunderbird richtig eingerichtet ist.
    Fazit: Bei dir liegen keine Probleme vor, und du kannst auch nichts verändern.

    Der Absender sollte mal überprüfen, ob er vielleicht zusätzlich noch an eine nicht mehr existierende oder falsch eingetragene Adresse versendet. Möglich wäre natürlich auch, dass im Webmailclient eines der beiden beteiligten Provider irgend eine nicht mehr gültige (parallele) Weiterleitung eingetragen ist. In der Regel vergisst <user> diese zu löschen, wenn eine Mailadresse verworfen wird ... .


    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • doris754
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 21. Dezember 2013 um 13:05
    • #3

    Hallo peter,
    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe in der Tat noch Weiterleitungen gefunden,, die nicht mehr existent sind.
    vielen Dank und entspannte Feiertage
    Doris754

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™