Unterschied zwischen Themen und Nachrichten

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / Web.de


    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Profil aufzuräumen (siehe auch http://www.thunderbird-mail.de…php?f=29&t=65060&p=355441).


    Ich habe jetzt eine E-Mail ausgewählt, ab der alle vorigen gesendeten Mails gelöscht werden sollten. Dazu wählte ich diese mit einfach-Klick auf und drückte Strg+Sift+Pos1 und schon waren ab dort alle Mails bis zur ersten markiert. Thunderbird gab mir nach der Markierung an: 538 Themen.


    Nun drückte ich auf entfernen, um diese Mails zu löschen und Thunderbird zeigte mir in der Statuszeile unten komischerweise an: x von 694 E-Mails gelöscht.


    Wo liegt nun der Unterschied zwischen Themen und E-Mails? Ich dachte ich würde nur 538 Mails löschen!?

  • Hallo,


    wenn du z.B. mehrfach Mails mit einem Mailpartner per Antworten austauschst, dann kannst du dir den Austausch mit Ansicht>Sortieren nach>Gruppiert nach Thema als zusammengehörigen themenblock anzeigen lassen. Lässt du nun das Thema zuklappen, siehst du nur die erste Mail. So kann es sein, dass du z.B. 3 Themen markierst, die zusammen aber 20 Mails beinhalten.

  • danke für die Info. Hab zudem noch gesehen, dass in der Statusleiste in der Mitte angezeigt wird, wieviele Mails tatsächlich markiert bzw. in einem Ordner sind.