aus inaktivem Email Konto Ordner in aktives konto verschiebe

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1



    Sehr geehrte Wissenden der Thunderbird Community


    Ich bin neu hier und erst mal ein Hallo an euch alle.
    Nun zu meinem Problem.


    Ich hatte ein Email Konto bei 1&1 5 Jahre lang und hab dann die domain umgezogen zu einem meiner Meinung nach besseren Anbieter.
    Die Emails wurden immer in Thunderbird damals runtergeladen und liegen immer noch in der Kontostruktur bei meinem 1&1 ordner mit weiteren Unterordnern fehlerfrei vor.


    Nun hätte ich der Ordnung halber gerne die Ordner jetzt im neuen aktuellen Konto angezeigt damit ich den 1&1 Kontozugang löschen kann.


    ein verschieben einzelner oder mehrerer emails als auch ein verschieben des ordners im 1&1 Konto wird mir nicht zugelassen da Thunderbird einen login zum 1&1 konto möchte um wahrscheinlich neue mails abholen zu können (welche aber seit 1 Jahr nicht mehr kommen)


    Kann ich das mit hilfe eines plugins oder so realisieren oder muss ich händisch alle emails inkl Anhänge an die neue emailadresse senden um diese dann in den zielordner des neuen kontos zu verschieben??
    es handelt sich hierbei um geschätzte 500 emails da ich leitender administrator einer online liga war/immer noch bin.


    danke für die Hilfe


    Lg, Markus


    edit: zur info sei nochmals erwähnt das ich im thunderbird beim alten Konto noch alle emails problemlos öffnen kann und auch deren anhänge verfügbar sind. also anschaun kann ich mir alles noch

  • Hallo Markus,


    und willkommen im Forum!
    Manchmal hilft es, einfach etwas zu lesen und vielleicht auch zu suchen. Dann findest du den folgenden Thread von heute (!): IMAP Serverwechsel von 1und1. Und vielleicht beantwortet dieser auch deine Fragen. Zumindest ist es ein sehr ähnliches Problem ... .
    Wenn nicht, kannst du selbstverständlich auch weiterhin fragen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!