NUR Junk auf Server löschen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu + WinXP, aktuell
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web, etc.


    Hallo,


    ich nutze die Einstellung "Nachrichten auf Server belassen" um bei einem lokalen Crash keine Mails zu verlieren. Allerdings fehlt mir die Einstellung "Junk auf Server löschen". Habe ich etwas übersehen? Oder gibt es hier keine Möglichkeit bzw. wie realisiere ich mein Anliegen?


    Viele Grüße
    Detlef

  • Hallo Detlef,


    IMHO gibt es dafür keine Einstellung und Deine Vorstellung ist somit nicht umsetzbar. Ich befürchte, Du musst auf dem Server manuell tätig werden oder dort einen eigenen SPAM-Filter einrichten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite