Verschiedene Speicherpfade online und Lokal

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64xbit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo,


    ich habe meinen Posteingang bei einer Firma auf dem Server liegen und habe dort 1 GB Speicherplatz. Meine Email die ich schon gelesen habe verschiebe ich in einen anderen Ordner in Thunderbird. Leider ist der Speicherplatz mittlerweile voll. Meine Frage ist nun ob ich den Ordner wo ich die Email reinverschiebe, die ich schon gelesen habe, auf meinem Pc speichern kann. Das dieser Ordner den Speicherpfad auf meinem PC hat.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Philbo69 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ja, dafür gibt es den Lokalen Ordner (ganz unten in der Ordnerliste). Das ist ein Lokales Konto, indem Du Mails ausschließlich lokal, sprich auf Deiner Festplatte, speichern kannst. Ich habe mir für diesen Zweck eine eigene Ordnerstruktur im Lokalen Ordner angelegt.


    Selbstverständlich gibt es auch externe Programme, um Deine Mails außerhalb von TB zu archivieren - tw. sogar kostenlose. Diese kenne ich aber nur von den Beschreibungen, habe aber nie eines ausprobiert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite