Thunderbird läuft nur im Hintergrund

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIn 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo, 1&1, Web.de, arcor, hotmail.com, gmail.com


    Hey Leute,


    erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Nun zu meiner Thematik.
    Seit heute Morgen startet Thunderbird nur im Hintergrund. Ich kann Thunderbird dann im Abgesicherten Modus öffnen und deaktiviere dann alle Addons. Aber ich habe keine Addons installiert und wenn ich ein anderes Profil erstelle, kann ich das Problemlos starten. Das Problem hatte ich jüngst auch beim Firefox. Da musste ich mein Standard Profil löschen, ein neues erstellen und dann ging es auch. Zum Glück hatte ich X-Marks installiert, damit ich wenigstens wieder an meine Favos und so kam.
    Ich will mein Standardprofil nicht löschen und dann wieder alles wieder einstellen müssen. Kennt jemand noch eine andere Lösung? Das Problem scheinen ja wohl mehrere zu haben.


    Vielen Danke


    Zappernack

  • Hallo und frohes Fest!

    Zitat

    Ich will mein Standardprofil nicht löschen und dann wieder alles wieder einstellen müssen.


    Ich auch nicht, es geschieht aber trotzdem, mindestens einmal im Jahr und bei Firefox auch öfter. Das "Mitschleppen" alter Profile über Jahre ist nicht empfehlenswert und solche Profile sind dann auch kaum noch zu reparieren.
    OK, wenn man viele Konten und Add-ons hat, kann der Aufbau eines neuen Profils auch schon mal 2 Stunden dauern, dann hat man aber auch erst mal Ruhe.
    Das einzige, was man in einem Profil wirklilch neu machen muss, sind die Konten und die Add-ons.
    Da der Kontenassistent i.R. gut arbeitet, braucht man eigentlich nur die Kennwörter parat haben.
    10 Konten kann man in 15 Minuten neu angelegt haben. Mehr Arbeit machen die Identitäten (Alias-Mailadressen). Ich habe ca. 30 und das dauert in der Tat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw