1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird läuft nur im Hintergrund

  • zappernack
  • 24. Dezember 2013 um 14:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zappernack
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Dez. 2013
    • 24. Dezember 2013 um 14:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIn 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo, 1&1, Web.de, arcor, hotmail.com, gmail.com

    Hey Leute,

    erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Nun zu meiner Thematik.
    Seit heute Morgen startet Thunderbird nur im Hintergrund. Ich kann Thunderbird dann im Abgesicherten Modus öffnen und deaktiviere dann alle Addons. Aber ich habe keine Addons installiert und wenn ich ein anderes Profil erstelle, kann ich das Problemlos starten. Das Problem hatte ich jüngst auch beim Firefox. Da musste ich mein Standard Profil löschen, ein neues erstellen und dann ging es auch. Zum Glück hatte ich X-Marks installiert, damit ich wenigstens wieder an meine Favos und so kam.
    Ich will mein Standardprofil nicht löschen und dann wieder alles wieder einstellen müssen. Kennt jemand noch eine andere Lösung? Das Problem scheinen ja wohl mehrere zu haben.

    Vielen Danke

    Zappernack

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Dezember 2013 um 12:09
    • #2

    Hallo und frohes Fest!

    Zitat

    Ich will mein Standardprofil nicht löschen und dann wieder alles wieder einstellen müssen.


    Ich auch nicht, es geschieht aber trotzdem, mindestens einmal im Jahr und bei Firefox auch öfter. Das "Mitschleppen" alter Profile über Jahre ist nicht empfehlenswert und solche Profile sind dann auch kaum noch zu reparieren.
    OK, wenn man viele Konten und Add-ons hat, kann der Aufbau eines neuen Profils auch schon mal 2 Stunden dauern, dann hat man aber auch erst mal Ruhe.
    Das einzige, was man in einem Profil wirklilch neu machen muss, sind die Konten und die Add-ons.
    Da der Kontenassistent i.R. gut arbeitet, braucht man eigentlich nur die Kennwörter parat haben.
    10 Konten kann man in 15 Minuten neu angelegt haben. Mehr Arbeit machen die Identitäten (Alias-Mailadressen). Ich habe ca. 30 und das dauert in der Tat.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™