Posteingang losgelöst von allen anderen Ordnern -erl-

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Guten Morgen und ein frohes Weihnachtsfest euch allen!


    Ich bin ein absoluter thunderbird-newbie, also bitte ich es zu entschuldigen, wenn meine Frage zu dusselig ist, aber irgendwie komme ich nicht weiter.


    Ich habe vor ein paar Tagen thunderbird eingerichtet und alle meine email-Konten, es sind diverse, eingerichtet. So weit, so gut. Alle email-Konten hatten ihre diversen Unterordner, also Posteingang, Ausgang, Archiv usw. Für ein Postfach habe ich im Posteingang noch diverse Unterordner eingerichtet, die nach bestimmten Filtern emails aufnehmen sollten. Klappte ganz großartig.


    Und nun kommt mein Problem: Seit gestern habe ich ganz oben einen Ordner "Posteingang", in dem wirklich alle eingehenden mails gesammelt sind, darunter pro Postfach einen eigenen Posteingangsordner, in dem die mails für sich noch einmal gelistet sind. Das an sich fände ich ja mal gar nicht so schlecht. Ich kann alle eingehenden mails sofort sehen, ohne erst groß in die einzelnen Ordner scrollen zu müssen. Allerdings gibt es auch nur noch einen einzigen Ordner "gesendet", in dem alles fröhlich gesammelt wird, ohne den einzelnen email-Konten zugeordnet zu sein. Und auch meine angelegten Unterordner zum Posteingang des einen Postfaches sind nun völlig zusammenhanglos in dem Ordner gelistet. Wenn ich über "Navigation" in die Ordner schaue, ist die Struktur so, wie angelegt. Ich habe schon thunderbird deinstalliert, alle email-Konten neu eingerichtet usw. - es ist immer wieder das gleiche. Oben ein Posteingangsordner, dann die einzelnen Postfach-Ordner,


    Wie bekomme ich es wieder hin, dass besonders die gesendeten mails in den jeweiligen Postfächern zu finden sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Anemone ()

  • Hallo Anemone,


    "Ansicht -> Ordner -> Alle" sollte dein Problem beheben.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)