Thunderbird 24.2 Lightning 2.64 Probleme

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 ulti ( aktuell)
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo zusammen, nach Installation von TB finde ich keinen Profilordner. In Lightning werden die Netzwerkkalender sonstwo hingeschrieben, nur nicht da wo sie hin sollen. Muss ich bei dem Pfad Dokumente und Einstellungen bei der Schreibweise etwas beachten? Danke für Tips.


    Grüsse

  • Hallo,


    wenn du das Profil nicht verlagert hast, liegt es als "versteckt" deklariert im Anwendungsordner. Du kannst z.B. mit der Win+r Taste bzw. Start>Ausführen und dann %appdata%\Thunderbird in den Profilordner kommen, dort liegen dann im Ordner Profiles das/die Profil/e.
    Oder in Thunderbird Hilfe>Information zur Fehlerbehebung und dort Profilordner >Ordner anzeigen (Lokaler Datenträger) anklicken.


    Oder in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) schauen, Profile erstellen...