1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sieve-Filterregeln lassen sich nicht bearbeiten - keine verb

  • emailer
  • 29. Dezember 2013 um 01:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emailer
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    22. Jan. 2005
    • 29. Dezember 2013 um 01:02
    • #1

    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein sehr blödes Problem. Und war kann ich die Sieve Filter nichtmehr bearbeiten. Es passiert einfach garnichts, wenn ich draufklicke - also das Fenster geht auf, aber es kommt keine Verbindung zu stande. Im Serverlog ist auch nichts. Wohl sind aber beide Ports (2000, 4190 ) per telnet erreichbar - da melder sich der sieve Server.

    Aber bei "autoselect port" wird eine Verbindung (auch im serverlog protokolliert) aufgebaut - der Port wird erkannt.

    Hat jemand eine Idee? Freue mich tierisch!

    Thunderbird-Version: 24.2.0, Sieve 0.2.3a
    Betriebssystem + Version: Win764 (ist auch auf freebsd mit 24.1.0 und sieve 0.2.2 so)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): self hosted

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Dezember 2013 um 08:45
    • #2

    Hallo emailer,

    also ich bezweifele, dass es hier viele Nutzer gibt, welche es sich antun, bei dem doch sehr gut funktionierenden Junkfilter des Thunderbird auch noch händisch Sieve-Filter anzulegen. Aber ich lasse mich gern überraschen ... .

    Meines Wissens funktioniert das entsprechende Add-on (Sieve, Version 0.2.2) nur bis zur Thunderbird-Version 21.x. Vermute mal, dass das die Ursache deines Problems ist.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • emailer
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    22. Jan. 2005
    • 29. Dezember 2013 um 10:12
    • #3

    das kann sein, ist von 2012... gibts sonst keine andere möglichkeit / addon/ integriert?? Sieve ist doch wichtig.

    Der bedeutende Vorteil von sieve ist, dass diese Filter serverseitig ausgeführt werden. Wenn ich nur die TB filter benutze, habe ich (da der rechner natürlich nicht immer läuft) einen vollgemüllten Posteingang auf dem Handy und webmail (mailinglisten usw). Da ist sieve schon ein Segen.

  • emailer
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    22. Jan. 2005
    • 29. Dezember 2013 um 10:15
    • #4

    nach dem hinweis in den mozdev kommentaren habe ich es nochmal mit dem 0.2.3d - nightlybuild versucht - es geht!
    (zuerst hieß es, dass das paket corrupt sein)


    https://github.com/thsmi/sieve/blob/master/nightly/README.md

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™