pdf-Anhänge lassen sich nur speichern, nicht öffnen !!

  • Thunderbird-Version: neueste
    Betriebssystem + Version: Win7pro Sp1
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): --


    Warum kann ich pdf-Dateien als Anhang, wenn ich auf Öffnen Klicke, diese nur speichern ???

  • Guten Tag Langaber,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Vielleicht ist der Thunderbird klüger als sein Benutzer, und weiß, dass man Anhänge zuerst abspeichern, dann vor Ort scannen und erst danach aus dem Downloadordner heraus öffnen sollte?
    (Aber das glauben mir ja meistens erst diejenigen, die wegen dem direkten Starten ungeprüfter Anhänge aus einem Mailprogramm heraus schon mal kräftig auf die Schn**** gefallen sind.)


    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!