eine komplette deinstallation von TB weil alte fehlerhaft

  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: w7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Jazztel Spanien


    Ich hatte Probleme mit meinem TB keine Kalenderinstallation war möglich, also deinstallierte ich TB und lud mir die letzte TB Version herunter und installierte das Programm neu aber es waren die alten Daten und Einstellungen wieder da und auch die addons somit konnte ich meine Kalenderdaten von einem 2°. PC ,nicht installieren.
    Wie macht man eine komplette Deinstallation von TB (mit allen Fehlern)?


    danke

    wolfsem

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Fehlerhafte Verlinkung gelöscht

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    :arrow: Thunderbird deinstallieren.
    Da bei dieser Aktion nur der Programmordner gelöscht wird, aber nicht das Profil mit allen persönlichen Daten, muss der Profilordner gesondert entfernt werden.
    :arrow: Den Profilordner finden.
    Falls doch noch Daten aus dem Profilordner benötigt werden, empfiehlt es sich, diesen vor dem Löschen an einem anderen Ort (andere Partition, Festplatte etc.) zu sichern.