Adressbuchanzeige fehlt

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB
    DS über MozBackUP vorhanden


    Hallo TB ForenTeam,
    bei der datenpflege und aufräumen des Adressbuches ist folgendes geschehen:
    - gesammelte Adressen kopiert bzw verschoben in "aktives Adressbuch"
    - danach gesammelte Adressen Ordner gelöscht - war sichelich falsch, hätte die Adressen einzelön löschen müssen
    - beim nächsten Start war Telefonbuchseite leer


    - Mailing funktioniert bei Eingabe von Namen etc. ; somit sind die Adressen alle noch gespeichert aber werden nicht im Telefonbuch angezeigt
    - Unter Extras-Einstellungen-Adressierung sehe ich unter dem Reiter 'Adressen beim Sendenautomatisch hinzufügen* alle meine Adressbücher


    Wie bekomme ich die Ordner im Adressbuch wieder hergestellt?
    Wie vermeide ich den Mailverlust bei kompletter TB Neuinstallation und Restore der letzten Version des Adressbuches?


    Dank im Voraus für alle Hilfestellung!
    Viel Erfolg für Eure Arbeit in 2014
    Gruß
    Eckart (Neuling in diesem Forum)

  • Hallo Eckart


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Eckart" schrieb:

    - danach gesammelte Adressen Ordner gelöscht - war sichelich falsch

    wie bitte geht das denn? Eigentlich kann man die Systemadressbücher nicht löschen :gruebel:


    Du kannst nun herum laborieren, aber ich denke es macht mehr Sinn, zumindest wenn du eine aktuelle Datensicherung hast, die Adressbücher aus der Sicherung zu nehmen.
    Mache zunächst zur Sicherheit eine einfache Kopie des Profils z.B auf einen Stick oder eine 2. Platte/Partition.
    Ändere die Endung der Sicherungsdatei von MozBackUp von *.pcv (?) auf zip und entpacke die Datei, du siehst dann die einzelnen Dateien. Kopiere nun die *.mab Dateien aus deer Sicherung in dein lfd. Profi und ersetze damit die vorhandenen Dateien.
    Nach dem Start von TB sollte alles wieder wie zum Stand der Sicherung sein.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]