1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuchanzeige fehlt

  • Eckart
  • 30. Dezember 2013 um 21:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eckart
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Dez. 2013
    • 30. Dezember 2013 um 21:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB
    DS über MozBackUP vorhanden

    Hallo TB ForenTeam,
    bei der datenpflege und aufräumen des Adressbuches ist folgendes geschehen:
    - gesammelte Adressen kopiert bzw verschoben in "aktives Adressbuch"
    - danach gesammelte Adressen Ordner gelöscht - war sichelich falsch, hätte die Adressen einzelön löschen müssen
    - beim nächsten Start war Telefonbuchseite leer

    - Mailing funktioniert bei Eingabe von Namen etc. ; somit sind die Adressen alle noch gespeichert aber werden nicht im Telefonbuch angezeigt
    - Unter Extras-Einstellungen-Adressierung sehe ich unter dem Reiter 'Adressen beim Sendenautomatisch hinzufügen* alle meine Adressbücher

    Wie bekomme ich die Ordner im Adressbuch wieder hergestellt?
    Wie vermeide ich den Mailverlust bei kompletter TB Neuinstallation und Restore der letzten Version des Adressbuches?

    Dank im Voraus für alle Hilfestellung!
    Viel Erfolg für Eure Arbeit in 2014
    Gruß
    Eckart (Neuling in diesem Forum)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Dezember 2013 um 13:34
    • #2

    Hallo Eckart

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Eckart"

    - danach gesammelte Adressen Ordner gelöscht - war sichelich falsch

    wie bitte geht das denn? Eigentlich kann man die Systemadressbücher nicht löschen :gruebel:

    Du kannst nun herum laborieren, aber ich denke es macht mehr Sinn, zumindest wenn du eine aktuelle Datensicherung hast, die Adressbücher aus der Sicherung zu nehmen.
    Mache zunächst zur Sicherheit eine einfache Kopie des Profils z.B auf einen Stick oder eine 2. Platte/Partition.
    Ändere die Endung der Sicherungsdatei von MozBackUp von *.pcv (?) auf zip und entpacke die Datei, du siehst dann die einzelnen Dateien. Kopiere nun die *.mab Dateien aus deer Sicherung in dein lfd. Profi und ersetze damit die vorhandenen Dateien.
    Nach dem Start von TB sollte alles wieder wie zum Stand der Sicherung sein.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™