1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speichern in Entwürfe,TB hängt, Meldung script beschäftigt

  • klauspa
  • 2. Januar 2014 um 12:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klauspa
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Jan. 2012
    • 2. Januar 2014 um 12:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 - 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo an die Experten,

    In der Suche leider kein Treffer, deshalb neues Thema:

    Wenn ich eine Mail aus Entwürfe weiterbearbeite und dann in Entwürfe speichern will, hängt TB mit : Warnung nicht antwortendes Script
    Script://chrome/messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:376
    darunter 2 Buttons : "Weiter ausführen" "Script stoppen"

    Nach Betätigen von "Weiter ausführen" ca. 30s Pause (TB antwortet nicht) und dann neue Warnung : Warnung nicht antwortendes Script
    Script://chrome/messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:317
    darunter 2 Buttons : "Weiter ausführen" "Script stoppen"

    Nach Betätigen von : "Weiter ausführen", kann ich weiter Text eingeben.

    Dieses Spiel wiederholt sich alle fünf Minuten beim automatischen Speichern und nervt ganz furchtbar.

    Was mich besonders wundert ist, dass ich weder Chrome benutze noch installiert habe.

    Gibt es eine Lösung für mein Problem?
    Vielen Dank im vorraus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Januar 2014 um 22:19
    • #2

    Hallo,

    teste das mal im safe-mode von Thunderbird:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Gruß

  • klauspa
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Jan. 2012
    • 6. Januar 2014 um 20:33
    • #3

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deinen Tip. Leider brachte das Deaktivieren der Add-ons keine Veränderung.
    Ziemlich am Anfang der Mail hatte ich einen Anhang zugefügt und dann die Mail mehrfach ergänzt und im Folder Entwürfe zwischengespeichert.
    Es scheint so, dass der Anhang (Bild ca.3MB) zu den Meldungen geführt hat. Nach Entfernen des Anhangs werden die Änderungen im Entwurf
    ohne Fehlermeldungen und schnell abgespeichert (mehrfach überprüft).
    Es empfiehlt sich also einen Anhang erst dann hinzu zu fügen, wenn man die Mail vollständig fertiggestellt hat.

    Vielen Dank
    klauspa

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern