Automatisches Abrufen verschiedener Konten

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo, T-Online


    Tag zusammen, ich habe ungefähr zeitgleich mit der Installation der Kaspersky Internet Security folgendes Problem:
    Beim Start von Thunderbird werden nicht mehr beide Konten (Yahoo und T-Online) auf neue Emails überprüft, sondern nur noch das Yahoo Konto. Erst wenn ich auf "Abrufen" klicke wird das T-Online ebenfalls gecheckt.
    Das Häkchen "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" ist gesetzt.
    Wie beschrieben tritt der Fehler erst ziemlich zeitnah mit der Installation der Kaspersky Software auf, möglichweise aber auch nur Zufall.
    Ich bitte um Hilfe!

  • Hallo Hiroh und willkommen im Thunderbird-Forum,


    dann kann ich Dir erst einmal nur raten, Kaspersky Internet Security wieder zu deaktivieren, den Computer neu zu starten (ohne das KIS geladenw ird) und dann nochmals zu testen. Wenn es dann klappt, musst Du Dich mit den KIS Einstellungen auseinander setzen. Sollte es immer noch haken, dann müssen wir hier mal weiter sehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite