Gesendete Nachrichten werden nicht gespeichert

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo,


    mein Problem: Thunderbird kann meine gesendeten Mails z.T. nicht abspeichern. Dies betrifft allerdings nicht alle Mails. Bei einigen ist es möglich, ich weiß allerdings nicht, warum es einmal geht und ein anderes mal nicht.
    Zudem passiert das nicht nur bei meinem POP-Konto bei T-Online, sondern auch bei IMAP-Kontos eines lokalen Anbieters.


    Über einen Hinweis zur Lösung des Problems wäre ich dankbar.


    Beste Grüße,


    Marc

  • Hallo Marc


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei dem Gesendet Ordner des POP-Kontos versuche es mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner.
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Bei IMAP kann es daran liegen, dass die Mail auf den Server geschoben wird. Evtl. kannst du da mit der Einstellung "Anderer Ordner.." (und dort den Ordner wählen) in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner was erreichen


    Ursächlich kann aber auch Sicherheitssoftware sein.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu