Profil besteht nur noch aus Zahlen- & Buchstabenordnern[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor


    hallo!


    gestern abend wollte ich mal wieder ein backup meines profilordners machen. früher war es so, dass dieser ordner über ein gigabyte speicherplatz benötigte und inhaltlich dateien aufwies wie: Cache, extension, Imapmail, Mail, minidumps etc.


    als ich mir gestern den profilordner angesehen habe, hatte der auf einmal nur noch 40 megabytes und enthält folgende unterordner:1,2,3,4,5,6,7,8,9, A,B,C,D,E,F sowie offlinecache, safebrowsing und startupcache.


    das kommt mir sehr merkwürdig vor... :nixweiss: hat jemand vielleicht eine erklärung dafür? reicht es für ein backup, jetzt diese mickrigen 40 mb zu sichern und wo ist den der rest des datenvolumens hin verschwunden...???


    ganz herzlichen dank vorab für eure hilfe und mit herzlichen grüßen,
    angela

  • Zitat von "angelamargriet"


    als ich mir gestern den profilordner angesehen habe, hatte der auf einmal nur noch 40 megabytes und enthält folgende unterordner:1,2,3,4,5,6,7,8,9, A,B,C,D,E,F sowie offlinecache, safebrowsing und startupcache.


    Hallo Angela :)


    Du hast den falschen Ordner (%localappdata% statt %appdata%) erwischt. Die ersteren Ordner wundern mich zwar, aber...


    Zitat


    reicht es für ein backup, jetzt diese mickrigen 40 mb zu sichern


    Nein. Den brauchst Du nicht zu sichern.


    Zitat


    wo ist den der rest des datenvolumens hin verschwunden...???


    Den Profilordner finden


    Zitat


    ganz herzlichen dank vorab für eure hilfe und mit herzlichen grüßen,


    Bitte und danke gleichfalls.
    Gruß Ingo

  • danke danke danke danke danke danke daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!
    you saved my day!!!
    schönen sonntag noch und seeeeeeeeeeeeeeeehr herzliche grüße,
    angela