mails werden n. abgerufen,senden funktionier auch nicht[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Vista Home Premium 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo!
    Ohne dass ich irgend etwas gemacht hätte ruft Thunderbird die mails nicht mehr ab. Der grüne Balken erscheint kurz, dann keine Meldung "Keine neuen mails", sondern gar nichts. Es kommt auch keine Meldung, dass das Passwort falsch wäre oder sonst irgend etwas, nichts.


    Ähnlich das Verhalten beim senden: Scheinbar alles in Ordung, Erfolgsmeldung kommt, Nachricht wird in den Ordner "gesendet" verschoben, aber beim server (mit webmail überprüft) kommt nichts an.


    Am Konto kanns, meines Erachtens nicht liegen, vom smartphone, wo ich das gleiche Konto eingerichtet habe, funtioniert alles.


    Neuinstallation von Thunderbird hat nichts gebracht.


    Bitte dringend um Hilfe!


    fribir

  • Nachtrag: Senden scheint zu funktionieren, habe ich übersehen, da diese vom Provider in "Spamverdacht" abgelegt wurden.
    fribir

  • wieder, ohne dass ich irgend etwas gemacht hätte, funktioniert wieder alles!
    Rätselhaft!
    Aber, gut, jetzt funktionierts, scheint erledigt.
    fribir