TB-Forum : Wie ändere ich mein Passwort?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Neu
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Hallo, ich konnte mit meinem Passwort nicht mehr auf das Thunderbird-Forum zugreifen und bekam also ein neues Passwort.
    Ich möchte dies gerne ändern, weiß aber nicht, wo ich da beginnen soll. In meinem persönlichen Bereich finde ich nichts mit "Passwort ändern" . Welche(r )nette Leser/In nimmt sich Zeit und schreibt kurz, was zu tun ist.
    Und bitte, nicht mehr die Hinweise auf google oder Foren-FAQ, ich habe schon lange genug gesucht und nichts gefunden. Es ist immer nur die Rede vom EMAIL-Konto aber nicht vom Foren-Konto.
    Danke,
    Gruß
    mailmippel

  • Hallo mailmippel,


    Normalerweise (!) ganz einfach:
    Links (Foren-Zugang) auf "persönlicher Bereich" klicken. Dort auf "Profil" und weiter auf "Registrierungs-Details ändern".
    Hier kannst du das PW ändern.


    Aber (und genau deswegen oben "Normalerweise"):
    Ich bin mir nicht sicher, ob du als "Neuling" (noch sehr wenige Postings) dorthin kommst. Aus bestimmten Gründen haben wir nämlich bestimmte Einstellungen eingeschränkt, um damit Missbrauch durch sinnlose Anmeldungen etwas einzudämmen.
    Also versuche es einfach mal. Wenn es nicht geht, und du unbedingt das vergebene PW sofort ändern "musst", hilft bestimmt eine PN an unseren Admin "thunder".


    OK? (Und völlig ohne Verweis auf die Forensuche ;-))



    MfG Peter


    Ergänzung:
    Ich habe gerade gesehen, dass ich mit meinen Rechten als Mod. bei dir eine PW-Änderung durchführen könnte. (Habe es allerdings noch nie getestet.)
    Wenn du möchtest, kannst du mir eine PN mit dem neuen PW senden.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    herzlichen Dank für die Antwort.
    Schnell und effektiv, Passwort bereits geändert, danke auch für das Angebot.


    Eine gute Zeit wünscht
    mailmippel