Komprimieren von E-Mails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: MAC
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo zusammen, ich habe vorhin im Postfacheingang meine Nachrichten versehentlich komprimiert. Diese hätte Ich gerne wieder...Nur leider habe Ich keine Ahnung was ich jetzt machen kann...Bitte ganz schnell um Hilfe

  • Hallo Schinkennudl,


    und willkommen im Forum!
    Erkläre uns doch bitte einmal, wie du "deine Nachrichten" komprimiert hast. Nicht, dass du dazu ZIP & Co. genutzt hast!
    Was "Komprimieren" bei einer Datenbank und speziell in einem Mailclient bedeutet, kannst du in unserer >> Anleitung << nachlesen. Und dabei werden lediglich die als gelöscht markierten E-Mails aus den mbox-Dateien entfernt. Und zwar unwiderbringlich! Deinen vorher angezeigten Mails passiert dabei überhaupt nichts. Zumindest dann, wenn du diese erforderliche Pflegemaßnahme regelmäßig anwendest, und es nicht zum Kollaps deiner Maildatei kommen lässt.


    OK?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!