In welchen Verteiler-Listen steht ein Kontakt?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 64



    Hallo TB-Profis,


    für Rund-E-Mails habe ich eine ganze Reihe von Verteiler-Listen angelegt.


    Wenn mir jemand sagt, dass er diese Infos nicht bekommen möchte, habe ich bisher Liste für Liste durchgeschaut, ob der Kontakt dort vorkommt.


    Gibt es einen effizienteren Weg, herauszubekommen, in welche Verteiler-Liste(n) ein Kontakt eingebaut ist?


    Danke für Eure Unterstützung.


    --
    Bfn
    Michael

  • Hallo tempuser,


    Danke für Deinen Tipp.


    MoreFunctionsForAddressbook habe ich selber installiert, aber anscheinend habe ich Tomaten auf den Augen: Eine Funktion, die mir sagt, in welcher Verteiler-Liste ein Kontakt eingebaut ist, finde ich dort nicht :(


    Wo genau hast Du diese Funktion gefunden?


    --
    Bfn
    Michael

  • Sorry, sorry, sorry: Habe die Funktion gerade selber gefunden: Rechte Moustaste > Eigenschaften > In folgenden Adressbüchern > [Suchen] anklicken.


    Den letzten Schritt hatte ich vorher nicht gemacht und erwartet, dass er es mir automatisch anzeigt.


    Danke für Deine Hilfe :)


    --
    Viele Grüße
    Michael