Kurzer freeze durch E-mail löschung

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    AntiViren Programm: Bitdifender


    hey,


    irgendwie friert mein TB für ca. 2-5 Sekunden ein wenn ich eine E-Mail lösche. Wenn ich sie sofort lösche passiert das nicht, also nur wenn sie dann im Papierkorb verschoben wird.
    Das merkwürdige an der Sache ist das ich dieses Problem auf einem anderen Computer mit dem gleichen Gmail Konto und AV Programm nicht habe.
    Die Lokalen Dateien sind mit Thunderbird und dem Betriebssystem auf C gespeichert.


    Ich hatte ein mal die Datei des Lokalen Papierkorbs verschoben und es dann noch ein mal getestet, als der Papierkorb leer war, war auch das Problem weg bis er sich wieder gefüllt hatte.


    Im Papierkorb sind 340 Mails am anderen Computer über 1k.


    Hat einer eine Idee an was es liegen kann?

  • Ich habe nun das Profil gelöscht und neun hinzugefügt, es sieht bis jetzt so aus dass das Problem weg ist.