1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Fehler bei Terminanfragen mit CalDav u. Google-Kalender[erl]

  • micha555
  • 20. Januar 2014 um 15:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • micha555
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jan. 2014
    • 20. Januar 2014 um 15:00
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 32bit

    Hallo,

    ich versuche seit Stunden meinen Google-Kalender über Lightning einzubinden so dass ich Terminanfragen über die Mail mt der Terminanfrage per Mausklick übernehmen kann. Das hat jahrelang super funktioniert :-(

    Ich habe meinen Google-Kalender wie hier im Forum beschrieben mit dem neuen CalDav Zugriff eingerichtet, ich sehe alle Termine und kann Termine eintragen.
    Wenn ich allerdings eine Terminanfrag bekomme und in der Mail auf "Akzeptieren" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Beim Schreiben in den Kalender kal ist ein Fehler aufgetreten!
    Fehlercode: Modification_failed
    Beschreibung: Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
    Server Replied with 403"

    Ich hab schon alles mögliche probiert, suche seit Stunden hier nach der Lösung, bekomme das aber nicht hin. Kann mir jemand helfen oder hat jemande eine Idee zur Lösung?

    Gruss
    Michael

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 20. Januar 2014 um 15:25
    • #2

    Hallo micha555,
    ich habe gerade zum testen einmal meine Google E-Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet und mir von einer anderen E.Mail Adresse eine Einladung zum Google Account geschickt.
    Der Termin wird ohne Fehlermeldung in dem Google Kalender eingetragen.
    Du hast nicht den gleichen Termin schon in Deinem Google Kalender eingetragen??

    Ich gehe davon aus Du hast den Google Kalender nach dieser Anweisung installiert.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • micha555
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jan. 2014
    • 20. Januar 2014 um 15:49
    • #3

    Danke erstmal für die superschnelle Antwort!!!!

    Da hätte ich ja auch drauf kommen können: Testen!

    Und jetzt wird es mysteriös: ich habe mir selber Terminanfragen von Google-Kalender geschickt --> geht. Terminanfrage von Outlook --> geht. Den termin bestätigen, der das Drama ausgelöst hat (Outlook) --> geht. :eek:

    Ich ärgere mich grad grün und blau. Ungelogen: 3,5 Stunden gesucht! :wall:

    Kaum schaut der "Meister" drauf, schon flutschts.

    Danke EDV Oldi
    :flehan: :bussi:

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 20. Januar 2014 um 15:57
    • #4
    Zitat von "micha555"

    ch ärgere mich grad grün und blau. Ungelogen: 3,5 Stunden gesucht!

    Das ist eben Google, da passiert es immer zwischen durch das etwas nicht funktioniert,
    Hauptsache es funktioniert bei Dir wieder.
    Dann kann ich meine Google Account ja wieder löschen ;)

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™