1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird frag nicht neu nach dem Proxy

  • ismirdochegal
  • 21. Januar 2014 um 09:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ismirdochegal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jan. 2014
    • 21. Januar 2014 um 09:15
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL

    Hallöchen zusammen.

    Ich nutze Thunderbrid in der Portable Version.
    Gegenüber dem Internet muss ich mich am Proxy authentifizieren.
    Ich bin auf diesem berechtigt.
    Leider scheine ich mich bei der Eingabe des Passworts bei Thunderbird vertippt zu haben, weswegen ich nun mit eben diesem nicht ins Internet gelange um die Emails abrufen zu können.
    Bedauerlicherweise lässt sich Thunderbird auch nicht dazu bewegen, erneut nach dem Passwort zu fragen. Es hat das falsche einfach angenommen und verweigert einfach jeden Verbindungsversuch mit einem TimeOut.
    Ich habe den Proxy bereits von "systemeigen" auf "manuell" und zurück umgestellt, beides brachte nicht den gewünschten Erfolg. Auch ein Neustart des Programms half nicht weiter.
    Ich konnte im Programm nirgendwo eine Einstellung finden, wo ich das Passwort für den Proxy zurücksetzen oder hinterlegen könnte.

    Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Ding nu ins Netz kommen kann?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Januar 2014 um 11:22
    • #2
    Zitat von "ismirdochegal"

    Ich konnte im Programm nirgendwo eine Einstellung finden, wo ich das Passwort für den Proxy zurücksetzen oder hinterlegen könnte.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    ich kenne den Paßwortspeicher bisher zwar nur für Konten (ich nutze auch keinen Proxy, sondern einen lokalen Mail- und Newsserver). Aber schau mal unter Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter.

    Zitat


    Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Ding nu ins Netz kommen kann?


    Lösche das Passwort, dann solltest Du wieder gefragt werden.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™