Konten einrichtgen bei einem Multibootsystem

  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo,
    ich möchte mehrere Konten errichten und zwar so, dass ich bei einem Multibootsystem, egal mit welchem OS ich gerade arbeite, immer Zugriff auf alle Konten und e-mails habe.

  • Hallo,
    eigentlich hat das nichts mit Multiboot zu tun - nimm einfach IMAP statt POP (neu anlegen, nicht umstellen), dann sind deine Mails immer synchron.
    Natürlich kann man auch immer das gleiche Profilverzeichnis verwenden, das ist prinzipiell betriebssystemunabhängig, aber trotzdem wäre interessant, was du außer W7 noch verwenden willst?
    Gruß, muzel

  • Zitat von "muzel"


    Natürlich kann man auch immer das gleiche Profilverzeichnis verwenden, das ist prinzipiell betriebssystemunabhängig, aber trotzdem wäre interessant, was du außer W7 noch verwenden willst?
    Gruß, muzel


    Genau das möchte ich, aber eben auf einer anderen Partition, damit ich von jedem System Zugriff habe.
    Ich habe W7, XP und W8

  • Prinzipiell mußt du nur ein existierendes Profil auf die gewünschte Partition verschieben und dann jeweils den Profilmanager starten, "neues Profil" wählen und den Pfad zum bestehenden Profil angeben bzw. auswählen. Der Profilordner hat üblicherweise einem zufälligen Namen wie kdjcvgr.default.
    - m.