Posts by postillon007

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):69.9.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Version des Add-ons:


    Hallo,

    ich wollte eine mail an meinen Bekannten senden, doch die Schaltfläche senden ist deaktiviert.

    Es ist aber nur bei der mailadresse meines Bekannten so, bei anderen Adressen oder über die Website meines Mailproviders klappt es.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8.1
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version:signature switch 1.82
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Die Signatur ist in der email anders als der Quelltext. Im Quelltext ist alles wie gewollt, in der Signatur der email kommt noch etwas hinzu (eine Webadresse) http://www.xxx.de) die früher als es sie noch gab, durchaus Sinn machte.

    Warum ist das so?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:W10 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Systemeigende (Windows Defender)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich habe zwei Wörterbücher installiert Spanisch und Deutsch. Leider ist Spanisch voreingestellt. Da ich mehr mails in Deutsch als in Spanisch schreibe, muß ich erst immer das Deutsche voreinstellen. Leider ist bei der nächsten Mail (TB neu gestartet) wieder das Spanische voreingestell.

    Ist es möglich, die Voreinstellung auf Deutsch dauerhaft festzulegen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    soweit ich mich erinnere, gibt es eine Schaltfläche 'ungelesene Nachrichten'. Diese ist bei mir nicht mehr da. Wie komme ich wieder dazu?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    bei mir sind zwei Sprachpakte installiert, Spanisch und Deutsch;

    leider wird das deutsche nicht erkannt. Ich erhalte nur bei der Rechtschreibprüfung in der Auswahl das Spanische Wörterbuch. Warum ist das so?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7490


    Hallo,

    ich zermartere mir nun schon mehr als eine Stunde mein Hirn und finde ohne Unterstützung keine Lösung. Ich habe u.a. auch ein Gmail Konto. nur alle mails, die ich an dieses Gmail Konto schicke, kommen beim GMX Konto an.

    Woran liegt das?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490



    Quote

    Woran kann es liegen, dass ich folgende Meldung bekomme, wenn ich ein Backup machen will

    Userprofile corrupted?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):div


    Nun habe ich das Betriebsystem neu installiert, leider klappt es mit der Sortierung der Konten immer noch nicht :wall:

    Nun heißt es 'keine Addon-Einstellungen gefunden' Bin mit meinem Latein am Ende

    Stop: es gibt eine Einstellung 'Konten- und Ordnerreihenfolge ändern' doch mit meinem Signature switch geht nichts.

    Auch das funktioniert, wenn man eine mail geschrieben hat.

    Gott sei Dank!!!!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):div


    Wenn ich die Reihenfolge verändern will, rufe ich die Einstellungen von 'manually sort folder' auf. Doch bei mir gibt es nichts zu sortieren.Das Feld mit den Konten ist leer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox.7490


    Hallo,

    ich stelle fest, dass ich von meinem t-online-Account keine mails mehr senden kann, empfangen funktioniert.

    Ebenso kann ich mails über den t-online account empfangen.

    Meine Konfiguration ist:

    Warum ist das so?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.9.0
    • Betriebssystem + Version:w10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich suche die Version 60.9.0 zum download. bei der Google Suche wird sie angeboten beim Herunteraden stellt ses sich aber dann als die Version 60.8 heraus.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version:W10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, Tunderbird zeigt mir zwar an, dass emails kommen, speichert sie aber nicht im Eingangsordner. Was ist der Grund? Wo werden normalerweise ankommende mail gespeichert?