1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem bei E-Mail Wiederherst. mit MozBackup

  • Keepcool
  • 24. Januar 2014 um 11:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Keepcool
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2014
    • 24. Januar 2014 um 11:16
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Benutzerkonto bei MozBackup angelegt. Nun ist der alte Rechner platt und ich habe einen anderen.
    Die Daten von Thunderbird habe ich alle.
    Jetzt wollte ich die Syncronisation von Firefox machen und ich bekomme die Meldung, dass ich ein Gerät anschliessen soll und das PW eingeben soll das mir angezeigt wird.
    Der alte Rechner ist aber nicht mehr existent.
    Die Daten müssen doch noch irgendwo sein, oder?

    Kann mir (DAU) jemand helfen??

    Vielen Dank.

    Keepcool
    (die gar nicht cool ist!)

  • Keepcool
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2014
    • 24. Januar 2014 um 12:00
    • #2

    Das ist nett, vielen Dank.

    Dann wollen wir mal hoffen, das mir jemand helfen kann....

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Januar 2014 um 12:55
    • #3

    Hallo Keepcool,

    und willkommen im Forum!
    Also ich kann es zumindest mal versuchen, dir zu helfen. Zuerst aber bitte ich um einige Klarstellungen, damit ich nicht Umsonst nachdenke ... .

    • "ich habe mir ein Benutzerkonto bei MozBackup angelegt."
      Also ich kenne Mozbackup als ein Backup-Tool für Firefox und Thunderbird. Aber ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass man da ein Benutzerkonto anlegen muss. Was hast du also genau getan? (Ich vermute mal, dass du den "Profil" gesichert hast.)
    • Du schreibst: "Jetzt wollte ich die Syncronisation von Firefox machen"
      Du weißt aber schon, dass wir hier im Thunderbird-Forum sind. Die Freunde vom Firefox findest du hier: http://www.camp-firefox.de/forum. Oder geht es dir wirklich um den Thunderbird - dann bist du hier richtig.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern