Links werden nicht mehr angezeigt! Warum u. wie...[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 aktuelle
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP & POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 & AOL


    Hallo Team und Mitbenutzer
    mit dem neuen Update auf die neue Version ist mir die Anzeige der LINK Adresse verloren gegangen. Vorher wurde Sie in der Statusbar unten eingeblendet, so das man das eigentliche / vermeintliche Ziel schon vor dem Klicken sehen konnte. Mit der neuen Version ist mir diese Statuszeile irgend wir verloren gegangen.
    Auch eine Reperatur des Ordners (Posteingang) hat nichts geholfen und leider finde ich hier auch keine Lösung deshalb meine Frage !


    Wie komme ich wieder zu meiner LINK Adressen Anzeige bevor ich den LINK klicke? Also wenn ich mit der Maus drüber fahre.


    Es würd mich freuen wenn ich hier Hilfe finden würde.


    Ich sag schon einmal vielen DANK ! Für die Antwort :)


    Gruß
    Visitor²

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Schon eine oberflächliche Suche im Forum mit der Eingabe "Statusleiste" hätte dich zum Ziel geführt.
    Entferne das Add-on "Adblock plus" o.s.ä.
    Ach ja, für was brauchst du das eigentlich in Thunderbird?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zu meinem Bedauern hat das leider keinerlei Einfluss darauf das die Infoanzeige erscheint oder nicht.Auch mit ausgeschaltetem Adblock Plus bleibt die Anzeige verschwunden. (Nach Neustart versteht sich)

  • Wieso ich das in Thunderbird brauche ? Na ja ganz einfach.
    Bei den üblichen Pishing Fishing etc. Mails kann man dann sehr leicht erkennen wo der LINK hinführt bevor man auf eine Fakeseite gelangt.
    Hatte letzte Woche wieder einmal eine Fake-Amazon-Mail die auf irgend einen Polnischen Server dann gelinkt hätte.
    Da es ja üblich ist den LINK dahin mit einem offiziellen Ziel zu titulieren.

  • Wo der Link hinführt, kann man auch ohne Add-on erkennen und wenn du den Link öffnest, hast du ja noch das Add-on in Firefox. Denn wenn es in Firefox den Link nicht vor dem Öffnen blockiert, brauchtest du es ja auch nicht in Firefox, oder?
    Irgendwie er scheint mir deine Sorge etwas zu übertrieben, zumal Thunderbird überhaupt keine Dateien aus dem Internet nachlädt - wenn man es so einstellt. Und Mails in Reintext sind überhaupt keine Gefahr.
    Siehe
    kein Ladebalken mehr seit Update [erl.]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • So anscheinend war und ist das Problem mit irgend einem Addon verbunden. Aber nicht mit AdBlockPlus !


    Nachdem ich alle Addons deaktiviert habe und anschließend auch nur mit dem Standart Background gestartet habe, waren meine 2 Grünen Monitore (Verbindung) und auch wieder meine Statusleiste vorhanden.
    Anschließend habe ich das bereits installierten Erweiterungen wieder aktiviert und siehe da :) Tada ! ! ! Die Statusleiste und auch die beiden Monitore sind vorhanden.


    An was es jetzt aber liegt, das man zuerst einmal alles deaktivieren muss. Weiß ich auch nicht.


    Aber danke für die Hilfe die ich hier erhalten habe :)

  • ....also ich habe das selbe Problem, dass die Links nicht mehr angezeigt werden!


    Aber das Deaktivieren der Addons bringt bei mir leider nichts! :(


    Hat noch jemand andere Erfahrungen damit?


    LG


    olynt



    Edit:


    Erledigt!


    Ich hatte die Addons per Hand deaktiviert! Das hatte nichts gebracht....


    Aber nach einem "mit deaktivierten Addons neu starten" (unter "Hilfe"), ist nun wieder alles wie früher! :)


    ...also auch wenn die Addons dann wieder aktiviert sind...