Sync-Problem

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64Bit - Aktueller Patchstand


    Hallo.


    Ich nutze schon länger Lightning und bin sehr zufrieden, vielen Dank für dieses Addon!


    Zu meinem Problem.


    Ich habe einen lokalen Kalender den ich in einem Netzwerkkalender umwandeln möchte.


    1. Ich speicherte ihn als .ics
    2. Ich nutze einen Webserver, auf selbigen legte ich ein separaten Ordner an in dem ich die .ics speicherte.
    3. Ich legte im lightning einen neuen Netzwerkkalender an wählte den Pfad zum webserver aus, speicherte das Passwort im PW-Manager und schloß den Vorgang ab.


    Zu meinen Problemen:


    1. Bei jedem sync wird das pw abverlangt d.h. ich muss nur auf ok drücken, es steht ja schon drin.
    Wie schalte ich das ab, das er einfach sync. ?


    2. Bei jedem sync wird ein Termin den ich erstelle seit dem es ein Netzwerkkalender ist dupliziert.
    Wie schalte ich das ab?

  • Zitat von "spun"

    2. Bei jedem sync wird ein Termin den ich erstelle seit dem es ein Netzwerkkalender ist dupliziert.
    Wie schalte ich das ab?


    Das verstehe ich nicht, was musst Du synchronisieren???
    Wenn ich einen Netzwerkkalender habe schreibe ich doch direkt in die ics Datei, da brauche ich nichts zu synchronisieren.


    MfG
    EDV Oldi