Dokumente in Lightning Scannen und Speichern

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro x64


    Hallo Leute,
    ich bin ganz neu im Forum, weil ich bisher immer alles allein gefunden habe. Ich liebe ja Thunderbird und Lightning.


    Nun möchte ich meine Akten und Unterladen besser Organisieren und sortieren. Dazu möchte ich gerne eingehende Dokumente digitalisieren und in Lightning einbinden.


    Das heißt bevorstehende Zahlungen und Rechnungen etc. die per Post eingehen einscannen und einen Termin dafür anlegen.
    Nun möchte ich aber ungern die Dokumente extern Scannen und dann seperat speichern. Es wäre schön, wenn ich aus Lightning heraus einscannen könnte und diese dann per Anhang auch gespeichert werden. Bei Backups etc. sollten diese dann auch wieder dabei sein.


    Die Frage ist jetzt wie ich das umsetzen kann und ob Lightning dafür überhaupt geeignet ist oder es gar bessere alternativen für meine Idee gibt.


    LG



    Nachtrag:
    Ich habe gerade gefunden, das solch eine Software "Dokumentenmanagement-System" heißt. Kurz "DMS"
    Der wohl beste Open Source Anmbieter wäre dann => http://www.agorum.com/startsei…rum-core-open-source.html


    Frage bleibt aber bestehen: Kann man sowas in Lightning intigrieren? Damit wäre es in jeder Hinsicht perfekt.

  • "dd23DD" schrieb:

    Frage bleibt aber bestehen: Kann man sowas in Lightning intigrieren? Damit wäre es in jeder Hinsicht perfek


    Hallo dd23DD,
    ich sage einfach einmal Nein.
    Thunderbird/Lightning ist für den privaten Gebrauch gedacht und für das was Du möchtest brauchst Du Profisoftware.


    MfG
    EDV Oldi