alle ungelesenen Nachrichten in einem virtuellen ordner [Er

  • Thunderbird-Version: 24,2
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web, gmx


    Ich möchte alle ungelesenen Nachrichten ( von allen postfächern) in einem virtuellen ordner anzeigen lassen, finde aber die entsprechende Option nicht.
    Kann jemean mir auf die Sprünge helfen ?
    Gruß
    gandalf

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gandalf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Erstelle einen vO und bei Bedingungen
    - alle Bedingungen erfüllen
    - Status ist nicht gelesen


    Dann alle gewünschten Ordner auswählen und gut ist ;)

  • Hallo
    und danke für die Begrüßung/Antwort...und den Hinweis...auch im Kohlenpottist das üblich... :redface:
    Da ich die Bedingungen nicht auf Status geändert hatte, suchte ich die Option vergeblich.
    Irgendetwas aber fehlt wohl noch...virtueller ordner existiert und ist aktualisiert...aber ist leer. Hab ich irgendwo ein Hächchen vergessen?
    Gruß
    gandalf

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Bild entfernt wegen Mailadressen

  • Hallo,


    zuerst: ich habe das Bild entfernt, da dort die Mailadressen gut lesbar waren und da wollte ich den Spam-Robots die Freude nehmen.
    Lade es nochmals hoch und mache zuvor die Adressen unkenntlich.


    Zur Sache: du musst die einzelnen Ordner innerhalb der Kontenordner an haken, nur die Kontenordner auswählen geht nicht.

  • OOps....Auch wenn es "nur" ein Foto war..so sollte es nicht sein- danke für all that. Das erneute Hochladen spar ich mir- nach deinem letzten Tipp läuft es. Ich dachte mir schon das das Problem zwischen Tastatur und Stuhl ist! ;) Fürs Erste war es das und wenn demnächst die "geballte" Kraft von Nachdenken und "Herrn" Google + wiki nicht hilft.bzw. das Denken eine falsche Abzweigung nimmt.....melde ich mich wieder..
    Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe :)
    Gandalf

  • Fein, freut mich, dass es nun klappt.

    Zitat von "gandalf"

    .Auch wenn es "nur" ein Foto war.

    jeep, die werden zwar nicht unbedingt von den automatischen Bots ausgelesen, aber leider können wir das Lesen durch menschliche "Adresssammler" ja auch nicht verhindern :aerger:

    Zitat von "gandalf"

    wenn demnächst die "geballte" Kraft von Nachdenken und "Herrn" Google + wiki nicht hilft.bzw. das Denken eine falsche Abzweigung nimmt.....melde ich mich wieder..
    Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe

    na gerne doch und Bitte, gerne geschehen :zustimm:

  • Hallo nochmal,.....
    Da wär noch was....mit dem add on account colors habe ich die Konten farbig eingefärbt. Ist das auch irgendwie beim virtuellen Ordner möglich, die Text und oder Hintergrund Farben anzupassen entsprechend den verschiedenen Konten ?
    Mit besten Grüßen
    Gandalf
    P.S. Sollte ich besser ein neues Thema anfangen? Wenn ja, bitte verschieben ...mein Gedanke war nicht alles zuzumüllen.....

  • Hallo,


    also, es geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :rolleyes: nicht, die Zeilen des vO je nach Konto ein zu färben.
    Aber du könntest per Filter jeder Mail im jeweiligen Posteingang ein Schlagwort zuweisen und das samt Farbe, dann sind die Mails auch in der Liste so eingefärbt.
    Außerdem kannst du auch die Spalte Ablageort einblenden (Rechtsklick in der Spaltenzeile)


    Normaler Weise ist es richtig: neue Frage=neues Thema
    Aber hier ist ja der Bezug zur obigen Lösung notwendig, ungelesene Mails aus allen Konten in einem vO unterscheiden.

  • Hallo, die Möglichkeit ist leider nicht besonders praktisch, weil leider jeder Ordner einen einzelnen Fiter braucht. ---
    edit- sorry zu schnell "geärgert"- funktioniert. -aber nur bei den neuen Mails, daher meineerste falsche Annahme . Die Spalte mit dem Ablageort hatte ich schon eingeblendet, aber trotzdem danke für die info.
    Man kann halt nicht alles haben.... ...diesma doch ! ;)


    gruß
    gandalf