Email Betreff dauerhaft ändern möglich?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strao


    Hallo Leute,


    wir nutzen hier mehrfach Thunderbird mit diversen Email-Adressen. Wenn nun ein Eingang kommt (auch am Zentraleingang) wird dieser weitergeleitet bzw. umgeleitet (Add-on). Der Emailbetreff soll hier zur besseren Nachverfolgung geändert werden (Nummerierung). Dies ist jedoch nicht möglich. Das Add-on "Edit Email Subject" editiert den Email-Betreff nur auf dem einem (lokalen) Rechner. Beim Weiterleiten bleibt aber der orig. Betreff stehen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Email-Betreff dauerhaft / fix zu verändern, so dass er beim weiterleiten auch so verändert bleibt?


    Danke für Infos.

  • Hallo Thorle,


    das Add-on sollte eigentlich in der Lage sein, den Betreff in der Nachricht selbst zu ändern. Das musst du aber in den Einstellungen des Add-ons ("Extras -> Add-ons -> Erweiterungen") erst manuell aktivieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Oh je, manchmal ist das naheliegenste so fern. :eek:


    Danke, gar nicht mehr gewusst, dass es auch dafür Einstellungen gibt.