1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Statt globaler Suche die Nachrichtensuche auf der Oberfläche

  • wasserkuppe.com
  • 29. Januar 2014 um 13:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wasserkuppe.com
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 29. Januar 2014 um 13:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Prof. Hoster

    Situation/Umgebung: Wir haben insgesamt mehr als 10 PCs mit Thunderbird, die ihre Postfächer per IMAP synchronisieren. Da mehrere Personen an einem Postfach arbeiten, haben wir beispielsweise für erledigte Mails einen Ordner im Posteingang angelegt, der "Erledigt" heißt. Alle, die das Postfach per IMAP synchronisieren, sehen den Ordner und die Mails darin. Alles prima.

    Problem: Wenn über das Suchfeld oben rechts im TB eine (globale) Suche durchgeführt wird, findet man eine Mail, die von einem anderen Platz aus weggeschickt wurde, nicht. Wenn über den Filter oder über die Suche mit "Strg + Shift + F" gesucht wird, lässt sich die Mail finden.

    Gewünschtes Ergebniss: Kann das Suchfeld oben rechts auf der Oberfläche auch für die "Strg + Shift + F"-Suche verwendet werden?

  • wasserkuppe.com
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 29. Januar 2014 um 14:11
    • #2

    ...interessanterweise meint https://support.mozillamessaging.com/de/kb/globale-suche:

    Gloda durchforstet alle Ihre Nachrichten, egal aus welchem E-Mail-Konto die Nachricht stammt oder in welchem Ordner die Nachricht abgelegt ist.

    Stimmt so nicht!

  • mgutt
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    6. Mai. 2010
    • 6. Februar 2014 um 18:46
    • #3

    Kannst du die den finden, wenn du zuerst in den Ordner mit den gesendeten Mails wechselst bzw. siehst du denn die von den Vortagen?

  • wasserkuppe.com
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 3. April 2014 um 09:42
    • #4
    Zitat von "mgutt"

    Kannst du die den finden, wenn du zuerst in den Ordner mit den gesendeten Mails wechselst bzw. siehst du denn die von den Vortagen?

    Nein. Auch eine Offline Synchronisierung bringt nix.

    Heute morgen wieder ein interessanter Fall. Hab einen IMAP Account mit einem Unterordner "Erledigt". Dort drin befindet sich eine Mail, die über die globale Suche gefunden wird. In der Standardansicht der Suchergebnisse wird ein Teil der Nachricht angezeigt. Sobald man die NAchricht dann per Doppelklick öffnet, wird eine andere Nachricht der gleiche Person mit einem anderen Inhalt angezeigt.

    Auf einem anderen PC mit dem gleichen IMAP Account findet die globale Suche die Mail, zeigt die Vorschau richtig an und beim Öffnen wird die korrekte Mail dargestellt.

    ???

  • wasserkuppe.com
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 3. April 2014 um 09:56
    • #5

    Ich probiere gerade das hier

    https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen

  • wasserkuppe.com
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 3. April 2014 um 11:17
    • #6

    Die Neuerstellung des globalen Suchindex wie im Post oberhalb erwähnt, hat das Problem gelöst. Die Mail ist jetzt auch über die globale Suche mit der korrekten Vorschau auffindbar.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™