1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Statt globaler Suche die Nachrichtensuche auf der Oberfläche

  • wasserkuppe.com
  • January 29, 2014 at 1:53 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • wasserkuppe.com
    Member
    Posts
    9
    Member since
    3. Sep. 2013
    • January 29, 2014 at 1:53 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Prof. Hoster

    Situation/Umgebung: Wir haben insgesamt mehr als 10 PCs mit Thunderbird, die ihre Postfächer per IMAP synchronisieren. Da mehrere Personen an einem Postfach arbeiten, haben wir beispielsweise für erledigte Mails einen Ordner im Posteingang angelegt, der "Erledigt" heißt. Alle, die das Postfach per IMAP synchronisieren, sehen den Ordner und die Mails darin. Alles prima.

    Problem: Wenn über das Suchfeld oben rechts im TB eine (globale) Suche durchgeführt wird, findet man eine Mail, die von einem anderen Platz aus weggeschickt wurde, nicht. Wenn über den Filter oder über die Suche mit "Strg + Shift + F" gesucht wird, lässt sich die Mail finden.

    Gewünschtes Ergebniss: Kann das Suchfeld oben rechts auf der Oberfläche auch für die "Strg + Shift + F"-Suche verwendet werden?

  • wasserkuppe.com
    Member
    Posts
    9
    Member since
    3. Sep. 2013
    • January 29, 2014 at 2:11 PM
    • #2

    ...interessanterweise meint https://support.mozillamessaging.com/de/kb/globale-suche:

    Gloda durchforstet alle Ihre Nachrichten, egal aus welchem E-Mail-Konto die Nachricht stammt oder in welchem Ordner die Nachricht abgelegt ist.

    Stimmt so nicht!

  • mgutt
    Member
    Posts
    37
    Member since
    6. May. 2010
    • February 6, 2014 at 6:46 PM
    • #3

    Kannst du die den finden, wenn du zuerst in den Ordner mit den gesendeten Mails wechselst bzw. siehst du denn die von den Vortagen?

  • wasserkuppe.com
    Member
    Posts
    9
    Member since
    3. Sep. 2013
    • April 3, 2014 at 9:42 AM
    • #4
    Quote from "mgutt"

    Kannst du die den finden, wenn du zuerst in den Ordner mit den gesendeten Mails wechselst bzw. siehst du denn die von den Vortagen?

    Nein. Auch eine Offline Synchronisierung bringt nix.

    Heute morgen wieder ein interessanter Fall. Hab einen IMAP Account mit einem Unterordner "Erledigt". Dort drin befindet sich eine Mail, die über die globale Suche gefunden wird. In der Standardansicht der Suchergebnisse wird ein Teil der Nachricht angezeigt. Sobald man die NAchricht dann per Doppelklick öffnet, wird eine andere Nachricht der gleiche Person mit einem anderen Inhalt angezeigt.

    Auf einem anderen PC mit dem gleichen IMAP Account findet die globale Suche die Mail, zeigt die Vorschau richtig an und beim Öffnen wird die korrekte Mail dargestellt.

    ???

  • wasserkuppe.com
    Member
    Posts
    9
    Member since
    3. Sep. 2013
    • April 3, 2014 at 9:56 AM
    • #5

    Ich probiere gerade das hier

    https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen

  • wasserkuppe.com
    Member
    Posts
    9
    Member since
    3. Sep. 2013
    • April 3, 2014 at 11:17 AM
    • #6

    Die Neuerstellung des globalen Suchindex wie im Post oberhalb erwähnt, hat das Problem gelöst. Die Mail ist jetzt auch über die globale Suche mit der korrekten Vorschau auffindbar.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:10 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™