Konten/Ordnerliste:Nach Umzug fehlen extra Posteingänge[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse, u.a. gmail, web.de, eigene IMAPS


    Nachdem ich mein Profil auf einen neuen Rechner umgezogen habe


    fehlt mir in der Ansicht (linke Leiste), dass die Posteingänge der einzelnen Konten aufgeführt sind.


    Jetzt habe ich zwar alle Konten da, allerdings immer nur zum aufklicken und dann gehen immer sämtliche Unterordner mit auf - vorher hatte ich für jedes Konto nochmal zusätzlich einen Posteingang, der oben aufgeführt war und so für mehr übersicht und wesentlich weniger "scrollen müssen" gut war




    Hat da jemand eine Idee?

  • Hallo,

    Zitat

    Jetzt habe ich zwar alle Konten da, allerdings immer nur zum aufklicken und dann gehen immer sämtliche Unterordner mit auf - vorher hatte ich für jedes Konto nochmal zusätzlich einen Posteingang, der oben aufgeführt war und so für mehr übersicht und wesentlich weniger "scrollen müssen" gut war


    Könnte es sein, dass du früher einen anderen Ordnermodus eingestellt hattest und deiner jetzt auf "Alle Ordner" steht?
    Ansicht > Ordner
    In neueren Versionen fehlt der dafür entspr. Balken zum Umschalten, wenn du den wieder haben möchtest, anstatt ins Menü zu gehen, melde dich noch mal.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • supi! Vielen Dank ...


    Die Umstellung auf Ansicht>Ordner>Gruppiert


    war das, was ich gesucht hatte.


    (Hat sich wohl beim Umzug selbst verstellt.)


    Danke