Export Nachrichten als PDF

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13
    Kontenart sowohl POP und IMAP):
    Hallo!
    Ich möchte meine Nachrichten dauerhaft sichern. Am besten als PDF-Datei. Die vollständige Headers sollten mit gespeichert werden. Wer kann helfen?



    Doppelpostings sind nicht erwünscht!
    Ich habe deshalb das vermutlich ja versehentlich gepostete, exakt gleiche 2. Thema für dich gelöscht...
    rum
    Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Doppelposting entfernt

  • Hallo Rudi-Ratlos,


    E-Mails sind im Prinzip reine Textdateien und du kannst jede E-Mail einfach als *.eml speichern ("Datei -> Speichern als -> Datei -> Mail-Dateien"). Wenn du viele E-Mails speichern möchtest, dann schau dir mal das Add-on ImportExportTools an.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)