Komprimierte Ordner wiederherstellen

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
    Kontenart (POP / IMAP): wie und wo kann ich diese finden ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    nach dem wohl blauäugigen Anklicken der Aufforderung, Ordner zu komprimieren,
    sind natürlich sämtliche bis dahin darin enthaltenen mails verschwunden.
    Kann mir bitte jemand dabei helfen:
    wo sind diese mails, wie komme ich da hin, auf welche Datei muss ich achten, wie kann ich die mails ggf. wiederherstellen und in die vorher betreffenden Ordner zurückbringen ????
    Danke,
    HBSRopf

  • Hallo HBSRopf,


    dann erkläre uns doch bitte mal, wie (genau!) du "Komprimiert" hast. Hast du etwa "ZIP & Co." dazu genommen?
    BTW: Komprimieren ist eine Programmfunktion des TB bzw. aller auf diese Art und Weise arbeitenden Mailclients. Und zugleich die wichtigste "Hygienemaßnahme" für die dabei genutzten mbox-Dateien! Das hat nichts mit Blauäugigkeit zu tun, sondern ist lebensnotwendig!

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP): wie und wo kann ich diese finden ?


    Frage mal den, der dir deinen Thunderbird eingerichtet hat. Du kannst natürlich dir auch die Konteneinstellungen ansehen, da steht das.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    danke für die Antwort, meine hat jetzt leider hat lange gedauert.
    Komprimiert habe ich nach dem Erscheinen des Dialogfelds "Ordner komprimieren" und dem Anklicken von "Jetzt komprimieren".
    Dann waren alle in den E-mail-Ordnern gespeicherten mails verschwunden.
    Die Kontenbezeichnung lautet: Adressname@gmx.net
    Der Postausgangs-Server SMTP ist: GMX Freemail - mail.gmx.net.
    Als Server ist angegeben: pop.gmx.net.
    Kann ich mit diesen Angaben die verschwundenen mails wiederfinden, und wenn, dann wie und wo?
    Danke und Gruß
    HBSROpf