Email werden nicht richtig gefiltert

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone


    Hallo,
    ich habe eine neue Adresse bei Vodafone. Hierzu habe ich 3 Alias-Adressen angelegt. Alle 4 Adressen habe ich in Thunderbird eingerichtet. Den Filter habe ich so gesetzt, dass eine automatische Verteilung aus der Hauptadresse auf die Alias-Adressen erfolgen soll, sobald der Name der Alias-Adresse im Posteingang der Hauptadresse erscheint (also insgesamt 3 Filter).
    Aber irgendetwas stimmt jetzt nicht: Jede Mail die von der Hauptadresse verschoben wird, wird in alle 3 AliasPostkörbe verschoben und nicht nur in den einen (wo sie hin soll). Und wenn ich die dann in einem der 3 Posteingänge lösche, sind sie auch in den anderen Eingängen weg.
    Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich bin schon am verzweifeln.


    Vielen lieben Dank!!

  • Nö, ich habe einfach ein neues existierendes Email-Konto angelegt. Muss ich die jetzt wieder löschen oder nur zusätzlich noch die 3 weiteren Identitäten einrichten?
    DANKE für Deine Antwort und Hilfe!!