SMTP Error beim E-Mail versenden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Guten Tag,


    ich brauche dringend sehr schnell Hilfe.
    Meine Absicht war es heute um 17:00 Uhr eine Bewerbung, ich bin zur zeit Schüler, zu versenden.
    Selbstverständlich wäre es super wenn sie heute noch rausginge.


    Problem ist folgendes, unzwar bekomme ich jedesmal wenn ich die Bewerbung an die Adresse versende eine Fehlermeldung über die Adresse mailer.daemon@gmx.de.


    Diese Meldung lautet wie folgt:



    Ich habe den Empfänger und meine eigene E-Mail durch "xxx" unkenntlich gemacht, natürlich um meine Privatsphäre zu bewahren.


    Bin euch für jegliche Hilfe dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt u. Namen anonymisiert

  • Hallo und willkommen im Forum!
    eine Frage zur Info:
    welches sind deine SMTP-Einstellungen? Also Servername, Verschlüsselung, Ports, Passwortverschlüsselung.


    Wenn du die Mails so dringend versenden möchtest, könntest du das auch von der GMX-Webseite tun?


    Einen eigenen Server hast du nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe das Problem bereits gelöst.
    Ich habe eine Ziffer beim abtippen der Adresse übersehn, daher kam die Fehlermeldung.


    Ich bedanke mich trozdem für deine schnelle Reaktion. :zustimm:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke für die Rückmeldung.


    So etwas kann eben passieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw